Astronomie

Ich habe das Glück, eines der schönsten Hobbys auszuüben und die älteste Naturwissenschaft mit dem eigenen Teleskop zu erforschen.


Hobbytraum 

Treffpunkt auf dem Jupitermond Enceladus.  ;-) 

Enceladus ist der vierzehnte und sechstgrößte der 82 bekannten Monde des Planeten Saturn. Er ist ein Eismond und zeigt kryovulkanische Aktivitäten, deren sehr hohe Fontänen aus Wassereispartikeln auf der südlichen Hemisphäre eine dünne Atmosphäre erzeugen. Diese Fontänen speisen wahrscheinlich den E-Ring des Saturns. Im Bereich der vulkanischen Aktivität wurden auch Hinweise auf flüssiges Wasser gefunden, sodass Enceladus als einer der möglichen Orte im Sonnensystem mit günstigen Bedingungen für die Entstehung von Leben gilt.

Text oben vom WiKi   http://https://de.wikipe dia.org/wiki/Enceladus_(Mond)


Die meisten Astronomie Aufnahmen unter Astro Bilder und der ISS wurden von Lachen SZ aufgenommen.